Samstag, 28. Dezember 2013

Wackelige Weihnachten

So, ein bisschen verspätet, aber immer noch besser als gar nicht, wünsche ich euch Frohe Weihnachten und schon mal im Vorraus einen guten Start in das neue Jahr, denn das rückt ja nun auch mit jedem Tag näher!

Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage mit dem ganzen Gegesse gut überstanden. Mein Herr Diabetes hat bei mir schön mitgefeiert in einem einzigen Auf und Ab. Vor allem allerdings im Ab. Ich weiß nicht, wieso, aber irgendwie bin ich nur unterzuckert. Das fing ein paar Tage vor Heiligabend an. Sobald ich Insulin gespritzt habe, ging es nur noch bergab. Es ist mir bis jetzt ein Rätsel. Irgendwann hab ich dann tagsüber kein Basalinsulin mehr gespritzt und bin trotzdem noch Stunden, nachdem ich den Bolus gespritzt hatte und ja eigentlich kein Insulin mehr wirken konnte, unterzuckert. Na ja. 

Ich hab dann also Insulin reduziert ohne Ende und wie das dann immer so ist, irgendwann geht das nach hinten los. Jetzt hab ich im Moment eher Werte im 200er-Bereich und versuche nun, alles wieder in den Griff zu bekommen!

Und mein Diabetes-Vorsatz für das nächste Jahr: So weitermachen wie die letzten Monate. Da hab ich nämlich endlich wieder viel, viel mehr Tagebuch geführt, was sich auch wirklich positiv auf meine Werte ausgewirkt hat, ich bin schon gespannt auf meinen nächsten HbA1c - der sollte ganz gut werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen