Donnerstag, 5. Dezember 2013

Nummer eins zur Vorweihnachtszeit

Wahrscheinlich gibt es genug Diabetes-Blogs und trotzdem starte ich jetzt auch einen, weil ich es satt habe, dass andere Leute denken, Diabetes sei eine furchtbare Krankheit, dass ich ja nichts Süßes essen dürfte und sicher eine strenge Diät halten müsse, dass Typ 1 das gleiche wie Typ 2 ist und sich wundern, dass ich ja gar nicht übergewichtig bin oder mich fragen, wie schwer mein Diabetes denn sei!

Ich bin 21, ich habe Typ 1 Diabetes, den habe ich nicht, weil ich mich zu schlecht ernährt und mich nicht bewet habe, den habe ich leider einfach und niemand weiß so recht, warum, ich kann aber definitiv nichts dafür. Diabetes ist zwar nicht toll, aber sicher auch kein Weltuntergang. Ich kann gut damit leben. Ich darf alles machen und essen und tun! Mein Diabetes ist nicht leicht oder schwer, er ist einfach da. Klar nervt er immer wieder, aber ich muss nun mal mit ihm leben und das beste daraus machen.

Hier will ich andere daran teilhaben lassen, wie ich das mache, weil es mich irgendwie sehr motiviert, die Blogs anderer Typ 1 Diabetiker zu lesen. Jeder hat mal Tiefs, aber eben auch Hochs mit dieser Krankheit, das ist ganz normal. Mal schauen, was daraus wird. Ich freu mich jedenfalls aufs Schreiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen