Mittwoch, 18. Dezember 2013

Mein Wuppi-Problem

Kennt ihr diese Schokowuppis (ist das ein Nullplural oder kommt da ein s ran?) von Kamps? Das sind so dreieckige Brötchen mit jeder Menge Schokoflocken drin. Ich liebe diese Brötchen, aber irgendwie habe ich ein arges Problem bei der Berechnung und mit meinen Werten danach.

Am Anfang habe ich sie mit 3 BE eingeschätzt, was zugegeben wohl etwas niedrig war, im Grunde isst man da ein Stück Kuchen. Also bin ich im Moment bei 4,5 BE, ich glaube, damit liege ich gar nicht so falsch, aber trotzdem habe ich so unterschiedliche Tage und Werte, was diesen Wuppi anbelangt.

Mal spritze ich 10 Einheiten Insulin und komme mittags ganz gut raus, mal mit Werten über 200. Wenn ich dann die nächsten Male mehr spritze, sind die Werte danach mal gut, an anderen Tagen rutsche ich in SuperHypos und trinke eine Caprisonne nach der anderen, damit mit mir vormittags überhaupt noch etwas anzufangen ist. Ich habe für einen Wuppi auch schon 15 Einheiten gespritzt und hatte danach super Werte, an anderen Tagen folgten auf 12 Einheiten den Vormittag über 2-3 Hypos!

Ich markiere mir jetzt die Tage, an denen ich einen Wuppi esse, mal genauer und werde mir da jetzt mal - notgedrungen - mehr Notizen machen, damit ich vielleicht irgendwann mal rauskriege, wie viel ich für dieses blöde, aber leider eben auch sehr leckere Brötchen spritzen muss! Manche Lebensmittel sind irgendwie Blutzuckermysterien!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen