Montag, 9. Dezember 2013

Das BG-Star - mit i oder ohne?


 


Zunächst entschuldigt bitte mein betatschtes iPhone, ich hab die ganzen Fingerspuren erst entdeckt, nachdem die Fotos auf meinem Laptop waren und wollte sie dann nicht alle noch mal machen.

So, jetzt aber zum Thema. Bei mir konkurrieren gerade zwei Messgeräte miteinander und ich kann mich nicht entscheiden, welches ich jetzt wirklich benutzen soll. Ich habe eine ganze Weile das BG-Star-Messgerät benutzt und war damit auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich irgendwann aufgehört, meine Werte regelmäßig aufzuschreiben - das hatte natürlich nichts mit dem Messgerät zu tun, sondern mit mir! Bevor ich zum Diabetologen ging, hab ich dann einfach die letzten zwei Wochen ins Tagebuch geschrieben und mir BE-Angaben und Insulinmengen ausgedacht.

Dass das Mist war, wusste ich selbst, trotzdem hat das Ganze bestimmt ein halbes Jahr angehalten. Mich haben meine schlechteren Werte zwar belastet, aber irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen, endlich wieder vernünftig Tagebuch zu führe, ich fand das einfach nur furchtbar nervig. Das hab ich auch meiner Mama erzählt, die sich dann natürlich jede Menge Sorgen gemacht und prompt meinen Onkel angerufen hat, der Arzt ist, ob er nicht eine Idee hätte. Hatte er. Er hat mir dann das iBG-Star besorgt. Ich hatte da zwar noch kein iPhone, das wurde dann aber auch geregelt und ich konnte die beiden Geräte nutzen.

Mit dem iPhone habe ich aber auch die mysugr-App entdeckt, die mir deutlich besser gefällt als die BG-Star-App, sodass ich das iBG-Star jetzt eigentlich gar nicht mehr brauche und wieder zu meinem alten Messgerät zurück könnte. Im Moment bin ich irgendwie unentschlossen. Es ist zwar superpraktisch, dass das iBG-Star so klein ist und ich denke, wenn mal wieder eine Phase kommt, in der ich nicht gleich alles bei mysugr eintrage, dann werde ich es auf jeden Fall wieder nutzen, aber im Moment brauche ich es eigentlich gar nicht! Was meint ihr? Bei dem BG-Star mit i bleiben oder wieder zurück zu dem ohne?

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/11388283/?claim=udmpekqj6je">Follow my blog with Bloglovin</a>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen