Mittwoch, 16. Juli 2014

Zurück vom Arztbesuch

Ha, eigentlich habe ich heute Morgen schon eine ganze Menge geschafft, nur leider noch nichts für die Russisch-Klausur, die morgen ansteht - allerdings fühle ich mich auch so ganz gut vorbereitet!

Jedenfallss war ich heute Morgen schon bei meiner Diabetologin und irgendwie setzt sie den Besuchen bei ihr immer noch mal den Krone auf. Ich war heute vielleicht fünf Minuten bei ihr drin - wenn es hochkommt. Sie hat gesagt, mein HbA1c (dieses Mal 6,7) ist super, sie hat meinen Blutdruck gemessen und kurz überlegt, ob sie sich meine Spritzstellen anschauen soll, sich dann aber dagegen entschieden, mir noch kurz die neuen Rezepte aufgeschrieben und schwupps war ich wieder auf meinem Fahhrad auf dem Weg nach Hause und dachte Hä?

Meine Werte hat diese Frau sich noch nie angesehen, aber ich glaube, so schnell wie heute war ich noch nie wieder aus dieser Praxis raus. Die Termine könnte ich mir einfach komplett schenken, sie bringen mir gar nichts, außer dass der gar nicht so wahnsinnig aussagekräftige Langzeitwert gemessen wird und ich neue Rezepte bekomme.

Ich war zwischendurch schon ziemlich unzufrieden mit der Ärztin, das hatte sich dann wieder gelegt, aber ich glaube, so langsam komme ich nicht mehr darum herum, mich um einen neuen Diabetologen zu kümmern, so macht das einfach gar keinen Sinn, da könnte ich genauso gut zu Hause bleiben.

Projekt für die Semesterferien: Neuen Diabetologen suchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen