Mittwoch, 23. April 2014

Läuft grad so

Ja, ich weiß, hier kommt im Moment ein bisschen wenig und das ist total blöd, weil ich mir eigentlich ursprünglich mal vorgenommen hatte, einen Post pro Woche zu schreiben, aber das klappt ja leider gar nicht.

Im Großen und Ganzen läuft es im Moment aber auch ganz gut, weshalb ich gar nicht groß über meinen Herrn Diabetes meckern oder schreiben kann. Der letzte Termin bei der Diabetologin, zu der ich eigentlich nicht mehr wollte, dann aber doch wieder hingegangen bin, einfach weil ich keine Zeit und Lust hatte, mich um einen anderen Arzttermin zu kümmern, war gut. 

Mein HbA1c (ich muss jedes Mal wieder googeln welche Buchstaben man groß und welche man klein schreibt) war bei 6,3. Das hat mich sehr, sehr, sehr froh und stolz gemacht. Damit gerechnet hatte ich überhaupt nicht, umso schöner war die Überraschung und dieses Mal gab es auch kein Gemecker seitens der Ärztin, der Wert sei zu niedrig und ich hätte garantiert viel zu viel Unterzuckerungen und das sei ja so schlecht und gefährlich. So einen guten Diabetologen-Termin hatte ich wirklich schon richtig lange nicht mehr und das motiviert mich dann auch gleich, gut weiter zu machen. 

Eigentlich habe ich mir auch vorgenommen, mal mehr zu messen. Also nicht nur vier Mal am Tag, sondern deutlich mehr. Acht Mal oder so. Nicht für ewig, aber mal für eine Weile. Das ist nur irgendwie total anstrengend und schwierig durchzuhalten. Ich weiß gar nicht genau, warum, aber irgendwie ist am Abend der Tag auf einmal vorbei und ich habe nicht mal daran gedacht, zwischendurch zur Kontrolle einfach ein paar Mal mehr zu messen. 

Aber da es ja im Moment auch ohne viele zusätzliche Messungen gut klappt, will ich mich damit nicht verrückt machen und hoffe, dass es bei euch gerade genauso gut läuft wie bei mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen